Gemeinschaftspraxis am Ludwigsplatz

Seien Sie herzlich Willkommen!

Fast jeder Mensch wird im Laufe seines Lebens mit orthopädischen Erkrankungen konfrontiert. Rückenschmerz, Arthrose, Osteoporose, Unfälle, entzündlich rheumatische Erkrankungen und Sportverletzungen treten bei viele Menschen auf und gelten zu Recht als Volkskrankheiten.

Obwohl diese Erkrankungen nur in seltenen Fällen eine direkte Lebensgefahr mit sich bringen, haben sie für den einzelnen Patienten manchmal schwerwiegende, langandauernde Auswirkungen auf Lebensqualität, Mobilität sowie Arbeitsfähigkeit. Diese so gering wie möglich zu halten, ist unsere Berufung.

In der orthopädischen Gemeinschaftspraxis am Ludwigsplatz werden orthopädische und neuroorthopädische Erkrankungen nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft leitlinienorientiert diagnostiziert und behandelt. Dies geschieht in konsequenter Übereinstimmung mit den wissenschaftlichen Kriterien der jeweiligen Fachgesellschaften und in engem Kontakt zu führenden Forschungseinrichtungen im Bereich der Orthopädie.

Wartezimmer
Wartezimmer
Behandlungszimmer
Röntgen

Intensive Kooperationen mit Kollegen/innen benachbarter Fachgebiete stellen einen fachübergreifenden Informations- und Wissensaustausch sicher – zum Wohle unserer Patienten.
Bei uns stehen Sie im Zentrum unseres Handelns. Es ist unsere Aufgabe, drohenden Schaden vom Patienten abzuwenden, eingetretene Störungen zu heilen und chronische Erkrankungen und Leiden zu lindern. Unser Beitrag dazu ist Beratung, Behandlung, Begleitung und Betreuung.

Unsere Mitarbeiter/innen unterstützen mit größtmöglichem Einsatz die Ziele unserer Gemeinschaftspraxis. Regelmäßige Fortbildungen und organisatorische und fachliche Kompetenz stellen die notwendige Qualifikation sicher. Bei flachen Hierarchien ohne leitende Kraft werden besondere Aufgaben und Funktionen von Beauftragten wahrgenommen.

Stellen

In einem großen Team von 8 Ärzten und über 30 Mitarbeitern gibt es immer viel Arbeit. Auch wenn heute keine Stelle vakant ist, kann sich schon morgen eine Chance bieten, in unser Team zu kommen. Unsere Mitarbeiterinnen erhalten die Möglichkeit Zusatzqualifikationen wie zum Beispiel Strahlenschutz, Praxismanagement, Osteoporose- und Ernährungsberatung, Taping, Stoßwellenbehandlung, BG- Organisation, OP- Planung sowie Studien- und Sprechstundenorganisation zu erwerben.

Eine Initiativbewerbung per eMail ist uns willkommen – Bewerbungen(at)ortho-zentrum.de

Ausbildung

Wir bilden jedes Jahr ein bis zwei qualifizierte Schulabsolventen zur medizinischen Fachangestellten aus. Interessenten sollten die Praxis vorher ein oder zwei Tage erleben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Mail an: Bewerbungen(at)ortho-zentrum.de

Montag - Freitag8:00 - 18:00

Wir bitten um telefonische Terminabsprache. Unfälle und Arbeitsunfälle jederzeit und ohne Anmeldung.
Berufsunfälle jederzeit (D-Ärzte)